Ich male seit vielen Jahren und habe mich während dieser Zeit mit den verschiedensten Themen und Techniken auseinandergesetzt. Recht bald habe ich mich auf Großformate spezialisiert (Leinwände ab 1 Quadratmeter) und diese mit den unterschiedlichsten Materialien bearbeitet.


Eine Zeit lang faszinierten mich Collagen und der Einsatz feiner Papiere und Schriften in Verbindung mit Acrylfarbe, Spachtelmasse, Ölkreiden, Feder und Tusche. So entstanden 2007 mehrere Werke in dieser Art für einen Kunstkalender in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Lippek (Gelsenkirchen) mit dem Titel „Leidenschaften“. Ob ein guter Wein, Musik, gutes Essen, edle Autos, Uhren.... es gibt unendlich Leidenschaften, die unser Leben bereichern. Die aufwändig in Acryl-Mischtechnik angelegten Bilder sind immer wieder mit kalligrafischen Elementen versehen. Spachtelmasse und unterlegte Schriftstücke lassen die Collagen antik wirken.


Auch der Golf-Sport ist eine große Leidenschaft Vieler.  Als mein Mann begann, Golf zu spielen, war das erste Golf-Bild, das ich malte, ein Geburtstagsgeschenk für ihn. Die spezielle Körperhaltung, die Dynamik der Bewegung, die Vielzahl der unterschiedlichen Schläger und die edlen Materialien begeisterten mich. So wurden aus einem Bild viele Bilder und es entstand der Kunstkalender „Faszination Golf", ebenfalls in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Lippek. 


Mit den Werken zum Thema „VINUM &“ entwickelte sich meine Begeisterung für eine sehr feine Malerei. Die Darstellung feinster Gläser, Spiegelungen, Wasser und Wein ganz besonders in Großformaten war für mich eine Herausforderung. In dieser Zeit entstanden auch die ebenfalls sehr fein gearbeiteten floralen Motive „Flowers“.


Das Thema Leidenschaften ließ mich dann zwangsläufig auch zu den Pferden kommen. Als passionierte Reiterin und Pferdebesitzerin habe ich 2008 angefangen, Pferde zu fotografieren. Da mich die XXL-Formate faszinieren, habe ich viele Großaufnahmen von Köpfen, Augen und anderen Teilbereichen der Pferde gemacht. Es entstanden derart wunderbare Detailaufnahmen, dass es mich reizte, diese auf Leinwand umzusetzen. Was sich aus diesen Anfängen entwickelte, ist die bislang größte Leidenschaft von mir, die ich auf Leinwand gebracht habe!

Über mich